Very Chic

Februar 17, 2017



madam glam - very chic*

 Vor ein paar Tagen erreichte mich ein kleines Päckchen von der Marke Madam Glam. Ich war schon ganz gespannt auf das Gel System und freue mich umso mehr dies jetzt testen zu dürfen. Ich habe mich für ein hübsches Rot namens 'Very Chic' entschieden.

In dem Päckchen waren ein Base Coat, ein Top Coat, der Farblack und die LED Lampe enthalten. Die Lampe ist wirklich süß gemacht und klein - super zum Mitnehmen und Verstauen.

  

Die Anwendung:
Jede lackierte Schicht wird jeweils für 60 Sekunden unter die Lampe gehalten. Praktisch an der Lampe ist, dass sie einen Rhythmus von 30 Sekunden hat. Man muss nicht unnötig einen Timer stellen oder so was.

Anfangs habe ich eine Schicht Base Coat lackiert und dann die LED Lampe für 60 Sekunden angemacht. Direkt danach eine Schicht Farblack und erneut 60 Sekunden die Nägel unter die Lampe. Eine zweite Farbschicht und wieder 60 Sekunden. Die Anzahl der Farbschichten kann nach eigenem Empfinden natürlich variieren. Da der Lack etwas jelly ist, habe ich mich hier für drei Farbschichten entschieden. Also kam die dritte Farbschicht auch für 60 Sekunden unter die Lampe. Ohne weiteres Warten wird der Top Coat aufgetragen und für weitere 60 Sekunden zum aushärten unter die Lampe gehalten. Abschließend entfernt man die Schwitzschicht mit einem alkoholgetränkten Wattepad. Und fertig sind die schönen Nägel!
Anfangs habe ich immer nur einen Nagel bearbeitet. Aber nach und nach habe ich immer mehr Nägel gleichzeitig lackiert - die Lampe bietet genug Platz um alle 4 Finger gleichzeitig unter die Lampe zu halten.


Das Ablackieren:
Ich habe das System bereits zweimal angewendet und bin wirklich begeistert. Das Entfernen klappt auch gut. Die Top Coat Schicht soll laut Anleitung erst mit Hilfe einer Pfeile abgeschliffen werden. Dann wird die bekannte Alufolien Technik mit normalem Nagellackentferner angewandt. Der Nagellackentferner soll ca. 10 Minuten auf den Gellack einwirken. Das Ablösen funktioniert dann recht einfach. Der Lack wird eher bröckelig und man kann ihn dann mit einem Rosenholzstäbchen einfach abkratzen. Meine Nägel wurden dabei nicht beschädigt.




Die Haltbarkeit:
Ich habe die Lacke das erste Mal in meiner Prüfungsphase angewendet. In meinem Architekturstudium heißt das: Modelle aus Holz bauen (inkl. Sägen und Schleifen) und viel am Laptop arbeiten. In der Woche mit den Gelnägeln war es wirklich eine Erleichterung für mich! Nichts ist abgesplittert oder Ähnliches.

Dieses Bild zeigt die Nägel nach 6 Tagen. Es ist wirklich nur minimalste Tipwear zu sehen! Dabei kann es sogar auch sein, dass ich beim Schleifen vom Holz den Lack mit abgeschliffen habe. Klar, die Nägel wachsen in der Zeit etwas, aber da das mein erster Versuch mit den Lacken war, habe ich vermutlich beim Lackieren schon nicht so ganz dicht an der Nagelhaut lackiert. Ich finde die Nägel lassen sich nach 6 Tagen wirklich sehen! In nächster Zeit habe ich vor einen weiteren und längeren Haltbarkeitstest zu machen.


Ich bin echt begeistert! Die einzelnen Schichten brauchen jeweils nur 60 Sekunden zum aushärten und nach dem Top Coat sind die Nägel schon komplett arbeitsfähig. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Nägel weder dick noch klobig aussehen - es könnte auch normaler Lack sein.


Thank you so much Andreea! 








You Might Also Like

0 Kommentare